Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vaterherz® Pioneers – Mein Potential als Vater erkennen und leben

3. Mai - 5. Mai

Vaterherz® Pioneers – Wochenende am Rande der Alpen
Mein Potential als Vater erkennen & leben! DAS Seminar für Väter

03.05. – 05.05.2024

 

Ein besonderes Wochenende in einer einzigartigen Umgebung, gefüllt mit echtem Austausch, tiefen Erkenntnissen und berührender Verbundenheit. Unser Ziel ist es, souveräner und entspannter zu werden und die Bindung zu unseren Kindern zu vertiefen. Wir kommen zusammen in einer Gruppe von Männern, die ihr Vatersein und sich selbst ernster nehmen möchten. Ein großer Schritt, Dein Leben kraftvoller, kompetenter und liebevoller mit unseren Kindern und Partnerinnen zu führen!

 

Das Seminar ist etwas für Dich, wenn: 
  • Du mehr Sicherheit mit Deinen Kindern erlangen willst.
  • Dich weniger getrieben und fremdbestimmt fühlen willst.
  • Du das Gefühl hast, dass sich vor lauter Stress nicht wirklich etwas ändern lässt.
  • Wenn Du eine Partnerin an der Seite hast, die viel weiter scheint und Dir das zusätzlichen Druck bereitet.
  • Du das Gefühl hast, Deine Arbeit und Dein Vatersein müsste doch eigentlich viel besser zusammenzubringen sein.
  • Du mit Deiner Emotionalität manchmal nicht so richtig weißt, wohin.
  • Du das Gefühl hast, Dich selbst auszubremsen und in Mustern gefangen bist, die Dir (und Deiner Familie) nicht gut tun.
  • Du eine Ahnung hast, dass bei Dir noch eine Menge Potential ist.
  • Du Dir einfach mal wieder Zeit nur für Dich selbst nehmen willst.
  • Dir erlaubst, wirklich in Dich und Deine Familie zu investieren!
Was machen wir da?
  • In der Gruppe erleben, wie es anderen Vätern mit ihren Herausforderungen geht.
  • Besser verstehen lernen, was eigentlich in uns und unseren Kindern abgeht, wenn wir gerade überfordert/wütend/aggressiv sind.
  • Unsere eigene Familiengeschichte und ihre Auswirkungen auf unsere Muster und Verhaltensweisen besser verstehen und integrieren lernen.
  • Alternative Wege finden und umsetzen lernen und dabei mehr Bewusstheit in meine Vater-Kind-Beziehung bringen
  • Uns klar werden, wo und wie wir wirklich gestalten können, um den Stress und Frust nicht an unsere Kinder weiterzugeben.
  • Ein Stück weit weiter zu uns selbst finden, um echter und klarer in der Partnerschaft und mit unseren Kindern zu kommunizieren.
  • Uns belastenden Ängsten bewusst werden, die uns bisher davon abgehalten haben, etwas zu verändern.
  • Impulse bekommen, die unseren Blick auf Familie, uns selbst und unsere Kinder drastisch ändern und entspannen können.
  • Ein klares Bild davon bekommen, wie es sein könnte und was es dafür braucht.
  • Radikale Ehrlichkeit lernen – gehalten und verbunden unter Männern sein.
  • Vernetzung und Erfahrungsaustausch.
D.h. konkret? Viel Austausch und Impulse in der Runde, Rollenspiele, Zweiergespräche, Reflektionsübungen allein, Waldaktivitäten, tiefer Einstieg in die bedürfnisorientierte Erziehung, Selbstfürsorge-Inputs, usw.

Wer bist Du eigentlich?
Mein Name ist Carsten Vonnoh: Vätercoach, Autor und Familientherapeut, doch vor allem Vater von zwei wundervollen Kindern. Ich habe selbst die letzten acht Jahre immer wieder krasse Herausforderungen in meiner Familie gestalten müssen, immer wieder gemerkt, dass ich nicht der Vater bin, der ich eigentlich sein wollte. Nach Studium in Heidelberg und 10 Jahren als Freiberufler in der Entwicklungshilfe in der ganzen Welt, habe ich gemerkt, dass meine Arbeit einen neuen Fokus braucht, besonders nach der Geburt meiner Tochter. Ich durfte in vielen Varianten Männerarbeit erleben, habe zwei weitere systemische Ausbildungen bis zum Familien- und Paartherapeuten gemacht und durfte mit vielen hundert Vätern daran arbeiten, sich weiterzuentwickeln, ihre Krisen zu bewältigen und freier und entspannter zu werden.Im letzten Jahr hat der renommierte Beltz-Verlag mit mir das Buch Up to Dad herausgebracht, das es mittlerweile auch als Hörbuch gibt. Neben der Einzelbegleitung in meinen Seminaren arbeite ich auch mit Firmen zusammen, ihr Angebot für Väter zu verbessern. Ich wohne auf einem Hof im Weimarer Land mit meinen beiden Kindern. Mein Ziel ist es, Väter dabei zu unterstützen, voll in die Verantwortung für ihre Kinder und ihr Leben zu gehen, ohne sich dabei zu verlieren.

Weitere Informationen und Anmeldung direkt über Carsten von Oh.

 

 

 

 

Details

Beginn:
3. Mai
Ende:
5. Mai
Veranstaltungskategorien:
,
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.