// ENotify

Literatur im SEINZ

Im SEINZ findet Literatur ein Zuhause. So hat schon der ein oder andere Autor im SEINZ Wisdom Resort sein Buch vorgestellt oder sich direkt für einen gemütlichen Herbst eingebucht und sein Buch bei uns geschrieben.

Absolutely ausgesperrt von Stephan Orth

Der Beststeller-Autor Stephan Orth war im Herbst 2021 über mehrere Wochen zu Gast und schrieb “Absolutely ausgesperrt” im SEINZ Wisdom Resort.

Mehr Infos zum Buch.

 

Stephan Orth über seinen Aufenthalt im SEINZ Wisdom Resort

Im November und Dezember habe ich für einige Wochen im Seinz in Bad Kohlgrub gewohnt, um an meinem neuen Buch zu arbeiten. Ich war zunächst skeptisch, ob ausgerechnet der November ein guter Monat für Oberbayern ist, aber tatsächlich erlebte ich viele traumhaft schöne Tage und war fast jeden Tag auf Wanderungen unterwegs. Direkt von der Haustür aus beginnen einige fantastische Routen, und die verschiedenen Hörndl-Gipfel sind bei jedem Wetter, ob Schnee oder strahlender Sonnenschein, absolut besuchenswert.

Das helle Zimmer mit Küche war fantastisch, ideal zum wohnen und arbeiten. Obwohl ich im Normalleben weder Veganer noch Vegetarier bin, war ich völlig begeistert von den Abendbuffets. So viele Variationen, so eine Vielfalt an Köstlichkeiten, Gemüsesorten, Salaten, Suppen und Desserts – man ernährt sich wahnsinnig gesund, keinen Tag habe ich Fleisch vermisst. Etwas Besonderes ist auch die durchgängig positive Stimmung im Haus. Man ist im Hotel und hat dennoch das Gefühl, bei Freunden zu wohnen. Ein Wohlfühlort zum Runterkommen, aber auch bestens geeignet, um fokussiert an einem Projekt zu arbeiten.

Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung!

Blaubeer Pudding & Eisberg Bier von Catrin Bach

Ein Exemplar kaufen und eine warme Mahlzeit für einen Menschen in Not spenden.