// ENotify
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga, Meditation und Selbsterfahrung mit Yvonne

30. September 2023 - 3. Oktober 2023

Verabredung mit dem Glück

 

Glückseligkeit ist nicht nur etwas für rundum glückliche Menschen – es ist eine Wahl, die jede*r von uns treffen kann. Wenn wir uns bewusst dafür entscheiden, geben wir unserem Leben eine neue Qualität und Tiefe.

„Die Kunst, glücklich zu sein“ – wer möchte sie nicht beherrschen? Loslassen, den Geist entspannen, die Gedanken abschalten, ohne Sorgen um die Zukunft und Bedauern um das Vergangene sein. Die innere Stärke zu entwickeln, Klarheit über sich selbst und den eigenen Lebensweg zu finden und noch das in dir ruhende Potential zu wecken – all das ist möglich, denn das Glück ist nirgendwo anders zu finden als in uns selbst.

Auf dem dreitägigen Seminar erlebst du, dass Glück kein Zufall ist und du Glück lernen und du selbst zum Gestalter deines Lebens werden kannst.

Der Kurs vermittelt, wie du dich dem Leben mit Wertschätzung, Resilienz und einem offenen Herzen öffnen kannst. Du kannst den Geist in Richtung Wohlbefinden ausrichten und tiefere Einsicht (über dich selbst) gewinnen, die wahre Freude und psychologisches Wohlbefinden fördert.

In den einzelnen Übungsschritten geht es konkret darum:
• Was brauchen wir Menschen im Allgemeinen, um glücklich zu sein
• Was brauchst du ganz individuell, um deine individuelle Lebensfreude zu entdecken und diese zu leben
• Achtsamkeit zu lernen und Dankbarkeit zu spüren, um dein psychologisches Wohlbefinden zu steigern
• Die Auseinandersetzung mit deinen persönlichen Visionen, Zielen und deinem Sinn des Lebens.
• Loslassen zu können
• (Selbst-)Mitgefühl zu zeigen
• Sich selbst und andere lieben zu lernen.

Der Kurs umfasst (geführte) Meditationen, Theorie-Inputs, viele Selbsterfahrungs-Übungen, sanfte Yoga-Sets, die glücklich machen und Austausch in Kleingruppen sowie im Plenum.

Anmeldung und weitere Informationen direkt über Yvonne Kunz.

Termin: 30.09. – 03.10.2023

Preis: 345,- € zzgl. Übernachtung und Verpflegung
Ort: Seinz – Wisdom Resort (4 Sterne Biohotel-Heilzentrum)

 

Details

Beginn:
30. September 2023
Ende:
3. Oktober 2023

Veranstaltungsort

SEINZ Wisdom Resort
Kurhausstr. 1
Bad Kohlgrub, Bayern 82433 Deutschland
Telefon
+49 8845 970
Veranstaltungsort-Website anzeigen
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.