Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vertiefungsworkshop – Mitgefühl mit deinen Anteilen

18. April - 21. April

3-tägiger Vertiefungsworkshop: Mitgefühl mit Deinen Anteilen

mit Dr. Christine Brähler

18.04. – 21.04.2024

Mitgefühl wärmt unser Gewahrsein auf und offenbart dadurch mehr von unserer inneren Landschaft. Je mehr wir in uns entdecken, desto mehr spüren wir die Sehnsucht von verbannten verletzlichen Anteilen, von uns bezeugt und von ihren Lasten durch unsere liebevolle Präsenz befreit werden zu wollen. Selbstmitgefühlsübungen helfen unser weises und mitfühlendes Selbst zu entwickeln und zu stärken, so dass wir diesen Anteilen liebevolle Aufmerksamkeit schenken und sie dadurch in ihre eigene weise Essenz verwandeln können. Bevor wir selbst-bewußt und selbstmitfühlend waren, haben loyale Anteile deren Schmerz versucht auf ihre Weise in Schach zu halten und dadurch oft unwillentlich mehr Leid verursacht und auch diese beschützenden Anteile fühlen sich erleichtert, wenn sie sich endlich entspannen dürfen und ihnen Verständnis anstatt Verurteilung von uns entgegengebracht wird. Wir werden unser mitfühlendes und weises Selbst stärken und uns den beschützenden als auch den verletzlichen Anteilen zuwenden, die sich gerade zeigen wollen. Nachhaltiger innerer Frieden und Harmonie rücken dann näher. Wir werden mit Internal Family Systems Therapy und achtsamem Selbstmitgefühl in der Gruppe in Form von gemeinsamen Übungen, Einzelarbeit in der Gruppe und strukturierter Austausch in der Gruppe arbeiten.

Du hast bereits eine solide Selbstmitgefühlspraxis und kannst Deine Innenwelt beobachten und erforschen. Wenn nicht, dann mache gerne vorher Basis bzw. Aufbaukurse mit mir live online.

Als erfahrene Psychologische Psychotherapeutin (u.a. Internal Family Systems Therapy Level 2) und internationale Pionierin in der Entwicklung und dem Unterrichten von herzfokussierten Gruppentrainings, wie dem Mindful Self-Compassion (MSC), leite ich Dich sicher, souverän und leicht durch diesen intimen und transformativen 3-tägigen Vertiefungsworkshop Meine Bücher, Meditationen und Online-Kurse findest Du auf www.christinebraehler.com/de/.

Bevor Du Dich anmelden kannst, fülle bitte den Fragebogen online oder als PDF aus, um sicherzugehen, dass Dich dieser Workshop unterstützt.

Kursgebühr:                390€ exkl. Anreise, Übernachtung und Verpflegung

Anmeldeschluß:         18. April 2024

Weitere Informationen und Anmeldung direkt über Dr. Christine Brähler.

Details

Beginn:
18. April
Ende:
21. April
Veranstaltungskategorien:
,
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.