Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Womens Wellbeing & Awakening

24. Juni 2021 Zeit: 16:30 - 27. Juni 2021 Zeit: 11:00

“Women’s Wellbeing & Awakening” 4-Tage-Retreat

Ein magisches verlängertes Wochenende, an dem Luisa und Andrea Dich entführen in die zauberhafte Welt von Yin und Yang, weiblicher Stärke, Sanftmut und Weisheit. In einem Kreis gemeinsam mit anderen Frauen lassen wir es und gut gehen, unterstützen und erheben wir uns.

Im Alltag haben wir als Frauen oft nicht die Möglichkeit, uns mit unserer zyklischen Natur zu verbinden und sind gefordert, jeden Tag die optimale Leistung zu bringen.

Auf diesem Retreat verlangsamen wir die Zeit und finden in unsere weibliche Kraft. Durch Moon Yoga® und “Womb Awakening” (eine Mischung aus Atemtechniken, Bewegungen und tiefen Meditationen zur Verbindung mit Deiner Weiblichkeit und Deinem Unterleib als Zentrum Deiner Kraft) löst Du mentale, emotionale und körperliche Blockaden und kommst Dir achtsam Schritt für Schritt in Deinem Tempo wieder näher.

Theorieteile zur Wissensvermittlung, gemeinsame Rituale und eine Kakao- und Vollmond-Zeremonie runden diese zauberhafte Zeit ab. Zwischendurch hast Du täglich Zeit für Dich.

Die wunderbare Natur und frische Bergluft tragen ihr Übriges dazu bei, dass Du gestärkt, mit innerer Klarheit, lebendig und entspannt dieses Retreat verlässt. Yoga für alle Level.

Ablauf: 

Donnerstag:
16:30 Uhr: Willkommen!
17:00 Uhr: Ankommen mit Moon Yoga®-Praxis mit Luisa und Andrea
19:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen
20:15 Uhr: Eröffnungsrunde

Freitag:
07:30 Uhr: Moon Yoga® mit Luisa
09:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück
10:00 Uhr: Gruppencoaching: Die weibliche Anatomie mit Luisa
13:00 Uhr: Mittagessen
Nachmittag zur freien Verfügung
16:30 Uhr: Womb Awakening zur Aktivierung Deines Unterleibs mit Andrea
19:00 Uhr: Abendsnack (Nüsse, getrocknete Früchte, Obst)
20:00 Uhr: Gemeinsamer Women Circle** mit Kakaozeremonie, Singen (wenn wir draußen sein können) & Meditation

Samstag:
09:00 Uhr: Frühstück
10:00 Uhr: Gruppencoaching: Verbindung mit Deiner zyklischen Natur mit Andrea
11:00 Uhr: Bauch- & Fußreflexzonenselbstmassage mit Luisa
13:00 Uhr: Snack (Nüssen, getrocknete Früchte, Obst)
Nachmittag zur freien Verfügung
16:30 Uhr: Moon Yoga® und eine Reise zu den weiblichen Archetypen mit Andrea
19:00 Uhr: Gemeinsames Abendessen
20:00 Uhr: Gemeinsames Vollmondritual und gemütliches Beisammensein

Sonntag:
07:00 Uhr: Moon Yoga® mit Luisa & Andrea
09:00 Uhr: Gemeinsames Frühstück
11:00 Uhr: Abschlussrunde

* Moon Yoga® ist ein von Andrea entwickelter Yogastil, der speziell auf die Bedürfnisse von uns Frauen zugeschnitten ist und unsere individuelle Anatomie und die 5-Elemente-Lehre aus der Traditionellen Chinesischen Medizin integriert. Moon Yoga® ist für alle Level geeignet.

**Women Circle: Im Women Circle tauschen wir uns gemeinsam aus, feiern das, was gefeiert werden möchte, geben Raum für alles, was da ist, und laden Wünsche, Visionen und Träume ein.

Preis:

Gebühr für Yoga, Rituale, Zeremonien und Women Circle: 320,- Euro
Hotel & Verpflegung: ab 109,00€ pro Nacht

Anmeldung zum Retreat hier.

Zimmerbuchung direkt beim SEINZ per Mail an hallo@seinz.de

 

ÜBER UNS:

Andrea Kampermann

Andrea arbeitet bereits seit über 17 Jahren mit Frauen. Ihr Lebensweg führte sie von der Arbeit mit Frauen mit Essstörungen, über Vinyasa und Ashtanga Yoga hin zu der Suche nach sanfteren, weiblicheren Möglichkeiten der Körperarbeit.

Diese fand sie vor sieben Jahren nur in den USA, wo sie sich von persönlichen Mentorinen fortbilden ließ, da es damals noch keine offiziellen Kurse in diesem Bereich gab. Aus ihrem Wissen heraus entwickelte sie “Moon Yoga®” eine neue Art des Yogaunterrichts für Frauen.

Aber auch das war ihr nicht genug – sie wollte noch tiefer eintauchen in die Kraft einer Frau.

Angekommen ist sie in einer Mischung aus Traditioneller Chinesischer Medizin und den uralten Weisheiten der Naturvölker. TCM Yogatherapie und Womb Awakening & Healing ist das, wofür sie brennt und was sie an alle Frauen da draußen weitergeben möchte. Ein Weg, auf dem sie Dich liebevoll begleitet hin zu mehr Selbstliebe, Kraft, Mitgefühl und Wertschätzung deiner selbst  – Frausein genießen dürfen und endlich nach Hause finden.

Andrea unterrichtet mit viel Humor, Einfühlungsvermögen, Motivation und Liebe.

“Es ist an der Zeit, die Verbindung zu unserem Herzen und unserem Unterleib als Kraftzentrum unserer femininen Kraft zu entdecken, zu heilen und zu genießen. Habe keine Angst vor Deiner eigenen Kraft – denn sie ist sanft, weise, heilsam und unendlich liebevoll.”

 

Luisa Forster

Luisa Maria wurde auf ihrem eigenen Weg zu sich selbst zur Gründerin von Karmaholistic. „Karmaholistic“ steht für ein ganzheitliches Konzept, das Frauen Hilfestellung gibt, mehr im ISTZustand zu leben und das eigene Karma zu pflegen.

Mit ihrem Kursangebot, Workshops und Privatstunden im Bereich Yoga, Coaching und Physiotherapie hilft sie ihre Frauen sich selbst wieder zu spüren, ihren Körper wahrzunehmen und auf dieser Reise tiefer liegenden Wünschen Gehör zu schenken.

Vor der Erfüllung ihres eigenen Kinderwunsches musste sie über Jahre selbst erlernen eine Verbindung zu sich aufzubauen, ihren Geist und ihren Körper zu pflegen und ihre persönliche Glückseligkeit zur ersten Priorität zu machen. Sie lernte dabei, dass dies eine Notwendigkeit und sicher kein Egoismus ist.

 

Dieses Wissen zu teilen ist ihre Berufung geworden, nun eröffnet sie anderen Frauen den Raum sich über Bewegung, Berührung und Gespräch mit sich selbst zu verbinden und ihren Wünschen zu folgen.

So sanft, behutsam und dabei tiefgehend, wie die Asanas im Yin und Moon Yoga, ist auch Luisas Geist und ihre Hingabe in jeder Behandlungsform. Hier teilt sie ihre Energie und vermehrt diese durch die Resonanz ihrer Kundinnen.

„Wir brauchen Berührungen, aber vor allem brauchen wir eine bewusste Berührung, einen Moment, in dem sich jemand mit uns verbindet und bewusst ist, dass dies geschieht.“ 

 

Details

Beginn:
24. Juni 2021 Zeit: 16:30
Ende:
27. Juni 2021 Zeit: 11:00
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.andreakampermann.de/workshops-retreats/4-tages-retreats/allg%C3%A4u-juni-2021/

Veranstaltungsort

SEINZ Wisdom Resort
Kurhausstr. 1
Bad Kohlgrub, Bayern 82433 Deutschland
Telefon
+49 8845 970
Veranstaltungsort-Website anzeigen
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.