Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musik formt Wasser: Das SEINZ lädt ein zu Klavierkonzert & Vortrag

13. Mai Zeit: 18:00 - 21:00

Wasser ist sehr verbunden in unserem Leben … und die Musik genauso. Das Leben ist Wellen … und die Bewegung als stetige Wandlung. Im Wasser steckt genau diese universelle schöpferische Kraft, eine lebendige fließende Energie, die sich ständig wandelt, anpasst, durchdringt, aufweicht und unbeirrt einem Ziel zuströmt. Musik macht diese Phänomene und Eigenschaften sehr deutlich. Je nach dem, was für eine Musik wir hören (in uns fühlen und mit dem Herzen verstehen), fühlen wir uns ganz unterschiedlich. Bestimmte Musikstücke rufen manchmal bestimmte Szenen des Leben ins Erinnerung zurück … Wir sind das lebendige Gedächtnis und das Wasser in uns macht es möglich. Wir fühlen uns auch von einer oder anderer Musik oder Klängen sehr hingezogen … oder tief berührt … Musik formt Wasser in uns und um uns herum … … wie auch unsere Gedanken und Emotionen formgebende Geiste waren, dass einige Musikstücke nur so geschaffen werden konnten. Geist formt die Materie. Akiko erzählt über die Botschaft des Wassers als Begleitung zur Musik von Teatree. Es ist eine äußerst spannende, interaktive, lebendige Veranstaltung als Erlebnis, in welcher du die Musik nicht nur mit deinem Ohr hören und genießen wirst, sondern die verbogene Botschaft und die wahre Kraft der Musik als universelle Kraft dir bewusst werden darf, du den Schlüssel für das harmonische Leben in deine Hand bekommen wirst, wie du wieder zu dir selbst zurück kommen kannst … und du deine eigene wahre Kraft spüren und fühlen kannst. Wer wir sind: Teatree Der bestens bekannte Pianist, nach den monatlichen Soloabenden im SEINZ nun gemeinsam mit Akiko Stein! Im Dialog Wort und Musik erklären die beiden das Trägermedium eines jeden Tones überhaupt, das Wasser in seiner zentralen Stellung. Im Klang der Musik als Kultur, Träger der Emotionen, Gefühle generell wird die enorm friedensstiftende Bedeutung des richtigen „Umgangs“ mit dem Element verstehbar. Akiko Stein (Office Masaru Emoto Germany – www.emoto-office.de) „Ich betrachte mich selbst oft als Brücke, Quelle und Botschafterin, die zwischen Menschen, von Herz zu Herz verbindet. Mir ist sehr bewusst, was für eine mächtige Rolle die Musik im Leben und in unserem Universum spielt … Musik ist das Geschenk für Menschen, weil Wir Menschen selbst Musik erschaffen können und die Musik das Wasser immer wieder neu formen und uns daran erinnern kann, wie wundervoll wir selbst sein können. Wasser ist ein Zauberer und Meister in uns, der uns seine Geheimnisse des Fließens und Transformierens lehren wird. Ich möchte seine besonderen, oft mystischen Fähigkeiten und Eigenschaften mehr erforschen und mit allen teilen, weil wir dadurch begreifen werden, wer wir selbst wirklich sind.

Wo: Im SEINZ, Kurhausstraße 1 · 82433 Bad Kohlgrub

Sonntag 13.05.2018  Beginn um 18:00 Uhr  mit Abendessen
Beginn des Vortrags- und Konzertabends 19.30 · Eintritt 20 €

Weiteres unter:    Musik-formt-Wasser_Info                und                      seinz_musik-formt-wasser

Pianist Teatree: 

Kontakt:

SEINZ Wisdom Resort

Kurhausstraße 1

D-82433 Bad Kohlgrub

Tel  +49-(0)-88-45-97-0

hallo@seinz.de

Details

Datum:
13. Mai
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

SEINZ – Hotel, Seminar-Zentrum & Ort für bewusste Lebensführung
Kurhausstr. 1
Bad Kohlgrub, Bayern 82433 Deutschland
Telefon:
+49 8845 970
Website:
seinz.de